Haben die Anschläge in Paris wirklich mit dem islamischen Glauben zu tun oder sind sie weit entfernt von der Lehre des Koran?
Die im Video erwähnten Artikel zum Thema:
https://alrahman.de/anweisungen-waehrend-eines-krieges/
https://alrahman.de/das-verhaeltnis-der-muslime-zu-andersglaeubigen/
https://alrahman.de/die-charaktereigenschaften-der-muslime/
https://alrahman.de/unglaeubige-nicht-verurteilen/
https://alrahman.de/verbot-des-selbstmords-auch-in-spiritueller-hinsicht/
Weitere Verse aus der Lesung (arabisch: Koran):
2:11-12 Und wenn man ihnen sagt: Stiftet kein Verderben auf Erden, sagen sie: Wir sind nur Verbesserer. Doch sie sind gewiss die Verderber, aber sie spüren es nicht
2:205 Und wenn er sich abkehrt so strebt er auf der Erde danach, auf ihr Verderben zu stiften und den Acker und die Fortpflanzung zu vernichten. Doch Gott liebt nicht das Verderben.
4:90 … Wenn sie sich jedoch von euch fernhalten und dann nicht gegen euch kämpfen, sondern Frieden anbieten, so hat euch Gott keine Veranlassung gegeben, gegen sie (vorzugehen).
5:8 Ihr die ihr glaubt! Seid standhaft in Gottes Sache, bezeugend in Gerechtigkeit! Die Feindseligkeit eines Volkes soll euch nicht verleiten, anders denn gerecht zu handeln. Seid gerecht, das ist näher der Achtsamkeit. Und fürchtet Gott wahrlich, Gott ist kundig eures Tuns.
5:32 …und wer einen Menschen tötet, so sei es als habe er die komplette Menschheit getötet, rettet jemand ein Menschenleben, so sei es als habe er die komplette Menschheit gerettet…
7:56 Und stiftet keinen Verderb auf Erden, nachdem dort Ordnung herrscht, und ruft Ihn in Furcht und Hoffnung an. Wahrlich, Gottes Barmherzigkeit ist denen nahe, die gute Werke tun.
7:180 Und Gott gehören die schönsten Namen. Darum ruft Ihn damit an und verlasst jene, welche Seine Namen missbrauchen. Wahrlich, sie sollen für ihr Tun belohnt werden.
8:61 Und wenn sie sich dem Frieden zuneigen, dann neige dich (auch) ihm zu! Und vertrau auf Gott! Er ist der, der (alles) hört und weiß.
10:23 Aber wenn Er sie gerettet hat, fangen sie sogleich an, ohne Recht auf der Erde gewalttätig zu handeln. O ihr Menschen, eure Gewalttätigkeit richtet sich doch nur gegen euch selbst. (Es ist doch nur) der Genuss des diesseitigen Lebens. Hierauf wird eure Rückkehr zu Uns sein, und Wir werden euch kundtun, was ihr zu tun pflegtet.
11:116 Wenn es doch unter den Generationen vor euch einen tugendhaften Rest von Leuten gäbe, die verbieten, auf der Erde Unheil zu stiften – abgesehen von einigen wenigen von ihnen, die Wir gerettet haben! Diejenigen, die Unrecht taten, folgten dem ihnen verliehenen üppigen Leben und wurden Übeltäter.
13:25 Diejenigen aber, die den Bund Gottes brechen, nachdem (sie) ihn geschlossen haben, und zerreißen, was Gott zu verbinden geboten hat, und Unheil auf Erden stiften – auf ihnen lastet der Fluch, und sie haben eine schlimme Wohnstatt.
19:96 Denen, die glauben und das Gute tun, wird der Barmherzige Liebe erweisen.
26:151-152 Und gehorchet nicht dem Befehl derer, die nicht maßhalten und die Unheil auf der Erde anrichten und nicht für Frieden und Ordnung sorgen!
28:77…und tue Gutes, wie Gott dir Gutes getan hat; und begehre kein Unheil auf Erden; denn Gott liebt die Unheilstifter nicht.
28:83-84 Diese Wohnstatt des Jenseits. Wir haben sie für diejenigen bereitet, die weder Macht anstreben auf Erden, noch Unheil stiften wollen. Und der gute Ausgang ist für die Achtsamen. Wer Gutes vollbringt, soll Besseres als das erhalten; wer jedoch eine böse Tat vollbringt – jene, die böse Werke tun, sollen nur gemäß dem belohnt werden, was sie getan haben.
42:42 Schuldig machen sich nur diejenigen, die den Menschen unterdrücken und auf der Erde ohne Recht Gewalttätigkeiten begehen. Für sie wird es eine schmerzhafte Strafe geben
42:43 Und wahrlich, wer aber geduldig ist und verzeiht, dies ist fürwahr ein Zeichen der Stärke.
60:8-9 Allah verbietet euch nicht, gegenüber denjenigen, die nicht gegen euch der Religion wegen gekämpft und euch nicht aus euren Wohnstätten vertrieben haben, gütig zu sein und sie gerecht zu behandeln. Gewiß, Allah liebt die Gerechten. Er verbietet euch nur, diejenigen, die gegen euch der Religion wegen gekämpft und euch aus euren Wohnstätten vertrieben und zu eurer Vertreibung Beistand geleistet haben, zu Schutzherren zu nehmen. Diejenigen, die sie zu Schutzherren nehmen, das sind die Ungerechten.
Transkript
Englische Übersetzung
Welcome to the YouTube channel of alrahman.de and peace be with you. What do we want to talk about today? The topic is Paris, a sad topic. Maybe you have already heard of it, 128 people died, that are 128 too many, at attacks that must be severely condemned and that are not justified and it has unfortunately happened a lot lately, in Europe and also outside of Europe; attacks etc., that prove inhumanity, for example Ankara, Suruç, Myanmar, Palestine etc. and now in France, in Paris, too.
It is important that we need to show our determination Europe wide and also worldwide, that we stand against these attacks and that we are ready to protect our societies that we love and me as a Swiss army officer will do everything to protect this country, that I love so much and in which I grew up. And one way is also to act ideologically against these doings.
Now, the so called IS what is actually nothing but the anti-Islamic State, the AIS, has nothing to do with religion or the Quran. The refugees, who flee in multitudes, are also fleeing from them. It is also important that the muslims raise their voice against such doings to show that this has nothing to do with our religion. We find many verses from the Qur’an, that proove, that this is unjustified, e.g. sura 2, verse 208:
„O you who have believed, enter into peace completely and do not follow the footsteps of Satan. Indeed, he is to you a clear enemy.“
That is a clear verse, which shows us, that peace is the aim to be muslim, submitter in English. Being a submitter to God means to make peace, so a muslim is a peace-maker and Islam is therefore peace-making, i.e. submission to God, because the laws of God include freedom of religion and expression. Examples are:
Sura 2, verse 256: „There shall be no compulsion in the religion.“
Or sura 109: the last verse, where it is said:
„For you are your beliefs and for me is my belief.“
„For you is your religion, and for me is my religion.“
It not only remains there, it is also intended by God, which we can see for example in sura 10, verse 99:
„And had your Lord willed, those on earth would have believed – all of them entirely. Then, would you compel the people in order that they become believers?“
And even with regard to such attacks, one can clearly say for example sura 16, verse 90, where it is said:
„Indeed, God orders justice and good conduct and giving to relatives and forbids immorality and bad conduct and oppression.“
And the most important thing is also, if you are for example not a muslim, you can still support us because we act against those things, we are for clarification and you can invite us, me or any other from our team, to talk about this topic, such that we act ideologically. Support us, visit our website, talk about it, like our YouTube channel, like this video, share it on Facebook etc. Support us in the work of clarification.
On our website you can find books on various topics, longer and shorter ones, and you can find many articles about the whole topic, including war, behaviour between submitters and people of other religions. Characteristic features of the believers, how to behave etc. Thank you for watching, subscribe to our channel, support us and I wish you all the best and Peace be with you.
Herzlich Willkommen auf dem YouTube-Kanal von alrahman.de und Friede sei mit euch. Worüber wollen wir heute reden? Das Thema ist Paris, ein trauriges Thema. Vielleicht habt ihr es ja schon gehört, es sind 128 Menschen ums Leben gekommen, das sind 128 zu viele, bei Anschlägen, die aufs Schärfste zu verurteilen sind und die durch nichts zu rechtfertigen sind. Und es ist leider viel passiert in letzter Zeit , also in Europa und auch außerhalb von Europa, Anschläge usw., die allesamt Unmenschlichkeit beweisen, z.B. in Ankara, Suruç, Myanmar, Palästina und so weiter und so fort. Und jetzt eben auch in Frankreich in Paris.
Es ist wichtig, dass wir bei dieser Angelegenheit Geschlossenheit zeigen und zwar europaweit und auch überhaupt auf der Welt, dass wir gegen solche Anschläge gemeinsam auftreten und dass wir bereit sind auch unsere Gesellschaften, in denen wir leben und die wir lieben, zu schützen. Und ich als schweizerischer Offizier werde dann alles in meiner Macht stehende tun dieses Land, das ich sehr liebe und wo ich aufgewachsen bin, zu schützen, wo ich nur kann und ein Weg ist auch eben ideologisch gegen diese Machenschaften vorzugehen.
Jetzt ist es auch so, dass was natürlich der sogenannte IS, was eigentlich nichts anderes ist als der anti-islamische Staat, also der AIS, nichts mit der Religion, nichts mit dem Koran zu tun hat und die Flüchtlinge, die in Scharen daherströmen, die flüchten gerade auch vor ihnen und es ist auch wichtig, dass die Muslime eben die Stimme erheben gegen solche Machenschaften, um zu zeigen: das hat mit der Religion nichts zu tun.
Wir finden zahlreiche Verse aus dem Koran, die belegen, dass es wirklich ungerechtfertigt ist z.B. Sure 2, Vers 208:
„Ihr, die ihr glaubtet, tretet völlig in den Frieden ein und folgt nicht den Schritten Satans. Er ist euch ein klarer Feind.“
Das ist ein ganz klarer Vers, der uns zeigt, dass Frieden eben das Ziel ist um „muslim“, gottergeben auf deutsch, zu sein. Gottergeben zu sein bedeutet eben auch Frieden zu stiften, also ein Muslim ist ein Friedensstifter und der Islam ist demzufolge auch die Friedensstiftung, die Gottergebenheit, weil Gottes Gesetze eben die Religions- und Meinungsfreiheit umfassen. Beispiele:
Sure 2, Vers 256: „Kein Zwang in der Religion.“
oder auch in Sure 109; das ist der letzte Vers, wo es heißt:
„Euch euer Glaube, mir mein Glaube, euch eure Religion, mir meine.“
Dass es nicht nur dabei bleibt, sondern auch von Gott so vorgesehen ist, sehen wir z.B. in Sure 10, Vers 99:
„Und wenn Gott gewollt hätte, hätte er alle Menschen glauben lassen. Möchtest Du etwa die Menschen zum Glauben zwingen?“
Und auch bezüglich solcher Anschläge kann man ganz klar sagen z.B. Sure 16, Vers 90, wo es heißt:
„Gott verbietet, was schändlich, abscheulich und gewalttätig ist.“
Und das Wichtigste dabei ist auch, ihr könnt auch, wenn ihr selber z.B. keine Muslime oder Gottergebene sein solltet, dann unterstützt uns auch dennoch, weil wir gehen gegen solche Sachen vor, wir sind für die Aufklärung und ihr könnt uns auch einladen, also mich oder sonst andere von unserem Team, um über dieses Thema zu reden, so dass wir ideologisch vorgehen. Supported uns, geht auf die Webseite, spricht darüber, liked unseren YouTube-Kanal, liked das Video, teilt es auf Facebook usw. usf. Unterstützt uns einfach in der Arbeit der Aufklärung.
Auf der Webseite findet ihr Bücher zu den verschiedensten Themen, längere oder kürzere, und ihr findet verschiedene, zahlreiche Artikel zum gesamten Thema, auch unter anderem über Krieg, über Verhalten zwischen Muslimen und Andersgläubigen, Charaktereigenschaften der Gläubigen, wie hat man sich zu verhalten usw. usf. Danke fürs Zuschauen, abonniert unseren Kanal, supported uns und ich wünsche euch alles Gute und Friede sei mit euch.